Aktuelles
14.02.2017

Eröffnung!

Heute um 10 Uhr hat Mitmachausstellung "Ach du liebe Zeit!" eröffnet. Was die weißen Mäuse mit Zeit zu tun haben, könnt ihr dort erfahren. Vergesst doch bitte auch nicht, unsere Crowdfunding-Aktion für den Umbau bei der VisionBakery zu unterstützen - es ist fast geschafft, aber 15% fehlen uns noch zum Erfolg! Knapp 7 Tage haben wir noch! http://www.visionbakery.com/kindermuseum-unikatum Für alle, die uns mit einem Betrag ab 3,00 EUR unterstützen, verlosen wir drei Familiensonntagsfrühstücke im Kindermuseum.

08.02.2017

Drei Viertel geschafft!

Inzwischen sind knapp drei Viertel der Crowdfunding-Summe für das UNIKATUM Kindermuseum zusammen, dank 90 Unterstützern! Für den Endspurt werden jedoch noch weitere Unterstützer gesucht. Als Gegenleistung vergibt das Kindermuseum die Restbestände der bisherigen Jahreskarten. Ob es wohl zu schaffen ist?

28.01.2017

Besuch der Baubeobachter!

Beatrice Bode vom Leipziger Fernsehen war zu Gast im Kindermuseum und hat einen schönen Bericht über unsere Umbauarbeiten gedreht. In dem vierminütigen Beitrag bekommt ihr einen Einblick in den laufenden Betrieb und unsere Pläne für die Erweiterung.
Hier könnt ihr euch den Beitrag ansehen:
http://www.sachsen-fernsehen.de/dieses-museum-wird-niemals-fertig-330454/