Aktuelles
04.03.2017

Es geht weiter mit dem Museumsausbau!

Das historische Café Götz wird in Bälde wiedereröffnen als Museumscafé Goetz. Neben einem Angebot fürs leibliche Wohl (darunter eine Mitmachküche) ist eine interaktive Ausstellung für Jugendliche und Erwachsene geplant. Unter dem Titel „Irgendwo im Nirgendwo“ dreht sich dabei alles um Gesellschaftsutopien. Doch zunächst wird wieder gemalert ...

23.02.2017

Das Kindermuseum im Fernsehen

Hier könnt ihr euch den Bericht ansehen, den Leipzig Fernsehen über die Spendenaktion des Leipziger Opernballs bei uns gedreht hat: http://www.sachsen-fernsehen.de/grosszuegige-spende-fuer-kindermuseum-337650/  

21.02.2017

Hurra - erfolgreich finanziert!

Heute ist unsere Crowdfunding-Aktion erfolgreich beendet worden! Mit 132 Unterstützern haben wir insgesamt 6.870,88 EUR gesammelt, also sogar 112 Prozent! Das ist klasse und wir freuen uns darüber total! Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei unseren Unterstützern, darunter viele private Freunde und dem Kindermuseum näher Verbundene, aber auch Unternehmen, Sympathisanten, Besucher. In den nächsten Tagen machen wir uns daran, nach und nach die Gegenleistungen zu versenden - freut euch auf Post von uns!