Aktuelles
27.09.2021

Ausstellungseröffnung "Shalom - 1700 Jahre“

Am Samstag war es endlich soweit. Im Beisein der Mitwirkenden sowie des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung und unserer Schirmherrin Ayleena Jung konnten wir die Eröffnung unserer neuen Ausstellung feiern.   An 7 Hörspielstationen könnt ihr jugendlichen Alltagsheld*innen zuhören, die aus ihrem Leben berichten, z. B. im Jahre 321 in Köln, 1225 in Worms oder 1929 in München erzählen. An der 8. Station erfahren wir im Interview mit Rabbiner Zsolt Balla etwas über das aktive Gemeindeleben heute in Leipzig.   Die neue Ausstellung wurde gefördert vom Verein 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland e. V. 2021JLID - vielen...

14.09.2021

Großer UNIKATUM-Hausputz

Der Herbst ist da und die Eröffnung unserer neuen Ausstellung rückt immer näher. Grund genug, mal alles ordentlich zu putzen, aufzuräumen und auszumisten. Darum schließen wir in der Woche vom 20. bis 24.09. um das UNIKATUM auf Hochglanz zu polieren. Dafür erwartet euch am Wochenende die frisch eröffnete Ausstellung "Shalom - 1700 Jahre" in der ihr auf eine einzigartige Zeitreise gehen könnt. Seid gespannt!

14.09.2021

COVID19-Maßnahmen und Hausregeln

Aktuell findet bei uns wieder eine Kontaktnachverfolgung statt. Außerdem ist die Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder aktuellen Testnachweises nötig. Schulkinder sind aufgrund der regelmäßig in Schulen stattfindenden Tests ausgenommen. Außerdem können Sie sich bei uns mithilfe der Corona-Warn-App unkompliziert einchecken.