Aktuelles
21.10.2021

Cartoonwettbewerb "Mein, dein, unser Geld"

Was bewegt euch zum Thema Geld? Was bedeutet arm sein, was bedeutet reich sein für euch und wie gerecht geht es eigentlich auf der Welt zu? Wenn ihr Lust habt, euch mit diesen und anderen Fragen zum Thema Geld auseinanderzusetzen, dann macht mit beim UNIKATUM Cartoon-Wettbewerb! Schickt eure Ideen und Entwürfe an: info@kindermuseum-unikatum.de Einsendeschluss ist der 20.12.2021

21.10.2021

Alles rund ums liebe Geld...

...erwartet euch in unserer Ausstellung "Mein Geld" und dem Mitmachforum "Mein, dein, unser Geld" des UNIKATUM. Die Wander-Mitmachausstellung „Mein Geld“ der Deutschen Bundesbank lädt Besucher ab ca. 11 Jahre ein, sich an den vier Stationen „Mein Geld“: HABEN, ZAHLEN, SPAREN und LEIHEN mit ihrem persönlichen Umgang mit Geld auseinanderzusetzen. Kommt vorbei und prüft euer Wissen zum Thema Geld mit einem coolen Quiz. Dafür bekommt ihr eine tolle Belohnung.

27.09.2021

UNIKATUM im MDR KULTUR-Radio

Unsere neue Ausstellung "Shalom – 1700 Jahre: Eine Hörspielreise" im MDR KULTUR-Radio
Hört mal rein :-)   https://www.mdr.de/kultur/ausstellungen/juedisches-leben-kindermuseum-unikatum-leipzig-100.html.

News 10 bis 12 von 109