Willkommen

Unsere aktuellen Mitmachausstellungen:

„Schlaraffen-Welt“ – für Kinder ab Lesealter und Erwachsene mit Outdoor-Rätsel-Schatzsuche im „Schlaraffengarten“

Wenn ich Bürgermeister wär – für Kinder ab Lesealter und Erwachsene

Klima-Rallye – für Kinder ab Lesealter und Erwachsene

„Das Königreich der Phantasie“ – für Kinder ab KITA-Alter

„Die Erfindung der Zukunft“
– für Erwachsene und Jugendliche (im Museumscafé Goetz)

Hier erzählen Besucher von uns:

 

Carolin Horn (27 Jahre)

Donnerstag, 12-12-19 12:36

Das Unikatum hat das Potential großartig zu sein. Es hat es auf jedenfall geschafft, meine Kreativität wieder zu diesem Thema anzukurbeln. Als Tipp würde ich dem Team mitgeben, dass die eingeplante Zeit für Projekte auf insgesamt vier Stunden erhöht werden sollten. Da Probleme bei 24 Schüler nie ausbleiben. Wir danken euch für die tolle Erfahrung. Die Schülerinnen konnten viel aus den drei Stundenmitnehmen und am Ende bekommen alle ein Stop Motion Film.

 
 

Sandra Bock (23 Jahre)

Mittwoch, 11-12-19 10:45

Hier ist es wirklich super

 
 

aurin mücke (8 JAHRE Jahre)

Sonntag, 08-12-19 14:13

mega cool

 
 
 

Jetzt ganz einfach für unsere Arbeit spenden!
Wir freuen uns riesig über jeden Beitrag:

Eine Spendenquittung wird gern zugesandt!

Öffnungszeiten für Museum und Café:

Di - So 14 - 18 Uhr
Ferien- & Feiertage (Sachsen) 10 - 18 Uhr

 

Alle Neuigkeiten über Facebook & Instagram!

EG/Café: „Die Erfindung der Zukunft“ für Jugendliche und Erwachsene
Im „Königreich der Phantasie“ – für Vorschulkinder
„Schlaraffen-Welt“
für Kinder ab Lesealter