Welcome

Here you can read what visitors think about our current exhibition:

World of Plenty
Outdoor museum with treasure hunt in the garden

The Kingdom of Imagination
For children aged 5 and older

Bionics for kids
For children aged 7 and older, no English translation available

Inventing the Future
(Museum Cafe Goetz)
For adults and teenagers

 

Clara (16 Jahre)

Friday, 19-04-19 16:32

Es ist wirklich toll hier. Schön bunt und die Mitarbeiter sind super lieb! Weiter so :))))

 
 

Theresia

Friday, 19-04-19 12:52

Liebes Unikatum-Team, ich bin dieses Mal enttäuscht. Vieles ist kaputt (wie diese Tastatur) oder nicht bereit gestellt. Wo sind die Wsserfarben zum Malen?
Ich fanddie Austellung zur"Stadt" damals sehr informativ. Das war auch für große Kinder lohnenswert. Ich befürchte, das Museum verkommt zum Indoor-Spielplatz. Schade! Fehlt euch das Geld?

Comment:

Liebe Theresa, danke für deine Kritik! Farben sind wieder aufgetaucht (waren von findigen Besuchern im Baumhaus versteckt). Bei der Ausstellung „Stadtmaschine“ hatten wir 2016 nur das Obergeschoss, jetzt sind zwei verschiedene Ausstellungen für Größere unten im EG, die immer wieder aktualisiert werden, und oben ist jetzt das Vorschulreich. Das ist aber tatsächlich für die Jüngeren reserviert.

 
 

Margit Bucher (38 Jahre)

Friday, 19-04-19 12:48

Danke für den wunderschönen Tag und die vielen Inspirationen, wir waren alle 5 begeistert;-)

 
 
 

Any donation is helpful!
Support our work via Sofortüberweisung.

A receipt can be requested afterwards.

Summer opening times:
Mon 2 - 6 pm
Tue - Fri 10 am - 6 pm
Sat / Sun 3 - 7 pm

 

Check out the World of Plenty Poster Competition!

 

Summer Workshops in 2019

Click here for our ESF-Workshops
KIMUnauts – Children create exibits

 

More news via Facebook & Instagram!

 

In the Museum Café: „Inventing the future“ for teenagers and adults
In „The Kingdom of imagination“ – for kids of daycare age and above
Impression from “Bionics for kids“