Aktuelles
23.02.2018

Die Jury stellt sich vor

Gestern hat sich die Jury unseres Geschichtenwettbewerbs zum ersten mal getroffen. Die Jury besteht aus Frau Ayleena Jung, der Ehefrau des Leipziger Oberbürgermeisters, Herrn Martin Machowecz, Leipziger Büroleiter der ZEIT, Herrn Dr. Volker Rodekamp, Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig und Frau Annegret Hänsel, unserer ehrenamtlichen Geschäftsführerin. Sie werden aus allen Einsendungen, die bis zum 31.03. eingehen, die Gewinner auswählen. Video bei Facebook Alle Infos zum Wettbwerb: www.liebe-liebe.de

20.02.2018

Wall of Love

Unsere "Wall of Love" in der "Herzkammer" wurde schon fleißig von den Besuchern beschriftet ...    

24.01.2018

Bastelhelfer für „süßen Lohn“ gesucht!

Wir suchen 4 ehrenamtliche BetreuerInnen für unsere Bastelbar bzw. später der Hofschatzsuche - jeweils für zwei Wochenendtage im Monat! Wenn du schon immer mal vorhattest, z. B. zwei Samstage oder Sonntage im Monat nachmittags von 3-6 etwas mit Kindern zu basteln oder zu spielen, wäre das die perfekte Gelegenheit! Jedem ehrenamtlich Engagierten sei ein leckerer Kuchen und Kaffee aus unserem Museumscafe gewiss! Schreibt uns doch unter info(at)kindermuseum-unikatum.de