Aktuelles
28.01.2017

Besuch der Baubeobachter!

Beatrice Bode vom Leipziger Fernsehen war zu Gast im Kindermuseum und hat einen schönen Bericht über unsere Umbauarbeiten gedreht. In dem vierminütigen Beitrag bekommt ihr einen Einblick in den laufenden Betrieb und unsere Pläne für die Erweiterung.
Hier könnt ihr euch den Beitrag ansehen:
http://www.sachsen-fernsehen.de/dieses-museum-wird-niemals-fertig-330454/

24.01.2017

Sonntagsfrühstück für schnelle Unterstützer!

Inzwischen haben wir nach einer reichlichen Woche Laufzeit ein Viertel der Crowdfunding-Summe erreicht. Ganz herzlichen Dank an unsere ersten Unterstützer, die „das Eis gebrochen" haben! Jetzt wollen wir möglichst bald die 50-Prozent-Hürde nehmen. Dazu haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht: Unter allen, die uns bis zum So 29.01. mit einem Betrag ihrer Wahl unterstützt haben, verlosen wir ein Sonntags-Familienfrühstück! Macht mit und erzählt es weiter! Gemeinsam schaffen wir im Kindermuseum mehr Raum für Ideen!

23.01.2017

Neue Farben!

Im Erdgeschoss wird schon fleißig gemalert, damit pünktlich zu den Winterferien die Mitmachausstellung „Ach du liebe Zeit!“ für die Kinder fertig wird! Bitte vergesst auch über eurem Alltag mit allem Wichtigen, Unmöglichen, Banalen und Unvorhergesehenen nicht, unser Crowdfunding-Projekt zu unterstützen und davon weiterzuerzählen. Damit uns die Vision vom Kindermuseum als Inspirationsort für Kinder und Erwachsene gelingt: http://www.visionbakery.com/kindermuseum-unikatum