Aktuelles
13.01.2017

Helfer gesucht!

Weitere Mitwirkende für die Erweiterung des Kindermuseums gesucht! Wir suchen ehrenamtliche Helfer für Bastelbar, als Besucherservice und Besucherbetreuungshilfe, dringend auch schon – stundenweise – für die Winterferien. Außerdem suchen wir Honorarkräfte für den Gastroservice und Museumspädagogik (Führungen / Kindergeburtstage)! Meldet euch doch bitte unter info(at)kindermuseum-unikatum.de

12.01.2017

"Ach du liebe Zeit" ist zurück

Sie ist wieder da, die Mitmachausstellung „Ach du liebe Zeit!“. In den letzten drei Jahren reiste sie durch Deutschland, war zuletzt im Stadtmuseum Deggendorf. Nun schlummert sie noch eingepackt in unseren neuen Räumen und wartet darauf, aufgebaut zu werden.

06.01.2017

Platz für neue Ideen

So sehen sie aus, unsere neuen Räume. Wie man sieht, ist einiges zu tun: Im ersten Ausbauschritt soll ein neuer Eingangsbereich entstehen, neue Garderoben und die 2012 von uns entwickelte Mitmachausstellung „Ach du liebe Zeit!” kehrt nach einer Reise quer durch Deutschland zu uns als 2. Sonderaustellung zurück. Das „verrückte Welthotel“ ist natürlich weiterhin für euch geöffnet.