Aktuelles
13.01.2017

10,00 EUR fürs Kindermuseum? Unterstützer gesucht!

Es geht los – noch 39 Tage Zeit zum Mitmachen! Das UNIKATUM Kindermuseum hat ein Crowdfunding-Projekt bei der Visionbakery gestartet, um den ersten Teil der neuen Räume einrichten zu können. Helft uns doch mit einem Kleinstbeitrag! Zum Dank versenden wir an die Unterstützer z. B. Jahreskarten.

13.01.2017

Helfer gesucht!

Weitere Mitwirkende für die Erweiterung des Kindermuseums gesucht! Wir suchen ehrenamtliche Helfer für Bastelbar, als Besucherservice und Besucherbetreuungshilfe, dringend auch schon – stundenweise – für die Winterferien. Außerdem suchen wir Honorarkräfte für den Gastroservice und Museumspädagogik (Führungen / Kindergeburtstage)! Meldet euch doch bitte unter info(at)kindermuseum-unikatum.de

12.01.2017

"Ach du liebe Zeit" ist zurück

Sie ist wieder da, die Mitmachausstellung „Ach du liebe Zeit!“. In den letzten drei Jahren reiste sie durch Deutschland, war zuletzt im Stadtmuseum Deggendorf. Nun schlummert sie noch eingepackt in unseren neuen Räumen und wartet darauf, aufgebaut zu werden.