Aktuelles
12.01.2017

"Ach du liebe Zeit" ist zurück

Sie ist wieder da, die Mitmachausstellung „Ach du liebe Zeit!“. In den letzten drei Jahren reiste sie durch Deutschland, war zuletzt im Stadtmuseum Deggendorf. Nun schlummert sie noch eingepackt in unseren neuen Räumen und wartet darauf, aufgebaut zu werden.

06.01.2017

Platz für neue Ideen

So sehen sie aus, unsere neuen Räume. Wie man sieht, ist einiges zu tun: Im ersten Ausbauschritt soll ein neuer Eingangsbereich entstehen, neue Garderoben und die 2012 von uns entwickelte Mitmachausstellung „Ach du liebe Zeit!” kehrt nach einer Reise quer durch Deutschland zu uns als 2. Sonderaustellung zurück. Das „verrückte Welthotel“ ist natürlich weiterhin für euch geöffnet.

26.12.2016

Ausblick 2017: 2 Etagen Kindermuseum

In Bälde ist es soweit: Unsere Erweiterungspläne für die neuen Räume im Erdgeschoss des Hauses nehmen Gestalt an. Geplant sind unter anderem die Einrichtung eines Bereiches für KITA-Kinder, die Wiederbelebung des Café Götz als Museumscafé mit einer Ausstellung für Jugendliche und Erwachsene und die Gestaltung des Hofgartens.

News 73 bis 75 von 75