Aktuelles
17.01.2017

Es kann losgehen!

Seit heute können wir in unseren neuen Räumen malermäßig loslegen. Wer schon einmal einen Blick auf den Grundriss werfen möchte, kann erahnen, wie es wird: Rechts der neue Eingang mit der Mitmachausstellung „Ach du liebe Zeit“. Links entsteht (etwas später) das Museumscafé.

13.01.2017

10,00 EUR fürs Kindermuseum? Unterstützer gesucht!

Es geht los – noch 39 Tage Zeit zum Mitmachen! Das UNIKATUM Kindermuseum hat ein Crowdfunding-Projekt bei der Visionbakery gestartet, um den ersten Teil der neuen Räume einrichten zu können. Helft uns doch mit einem Kleinstbeitrag! Zum Dank versenden wir an die Unterstützer z. B. Jahreskarten.

13.01.2017

Helfer gesucht!

Weitere Mitwirkende für die Erweiterung des Kindermuseums gesucht! Wir suchen ehrenamtliche Helfer für Bastelbar, als Besucherservice und Besucherbetreuungshilfe, dringend auch schon – stundenweise – für die Winterferien. Außerdem suchen wir Honorarkräfte für den Gastroservice und Museumspädagogik (Führungen / Kindergeburtstage)! Meldet euch doch bitte unter info(at)kindermuseum-unikatum.de