Aktuelles
23.02.2017

Das Kindermuseum im Fernsehen

Hier könnt ihr euch den Bericht ansehen, den Leipzig Fernsehen über die Spendenaktion des Leipziger Opernballs bei uns gedreht hat: http://www.sachsen-fernsehen.de/grosszuegige-spende-fuer-kindermuseum-337650/  

21.02.2017

Hurra - erfolgreich finanziert!

Heute ist unsere Crowdfunding-Aktion erfolgreich beendet worden! Mit 132 Unterstützern haben wir insgesamt 6.870,88 EUR gesammelt, also sogar 112 Prozent! Das ist klasse und wir freuen uns darüber total! Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich bei unseren Unterstützern, darunter viele private Freunde und dem Kindermuseum näher Verbundene, aber auch Unternehmen, Sympathisanten, Besucher. In den nächsten Tagen machen wir uns daran, nach und nach die Gegenleistungen zu versenden - freut euch auf Post von uns!

21.02.2017

Scheckübergabe im Kindermuseum!

Heute überreichte Dr. Claudia Nerius, Vorstandsvorsitzende der Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ (im Bild 2. von rechts), symbolisch 5.000,00 EUR als Unterstützung unseres Erweiterungsprojektes an die Geschäftsführerin Annegret Hänsel! Die Mittel waren durch die Tombola beim Opernball gesammelt worden. Ganz herzlichen Dank auch an die beiden Geschäftsführer der Opernball Leipzig Production GmbH und der Goldherz Charity Foundation Vivian Honert-Boddin (im Bild ganz rechts) und Danilo Friedrich (links). Wir freuen uns riesig!