Aktuelles
01.04.2017

Autofreier Hof!

Kein Aprilscherz! Seit heute ist unser Kindermuseums-Hof autofrei!! Wo sich bis vor kurzem noch bis zu 6 Blechkarossen (grüne Linien) sonnten, haben wir nun alle Stellplätze selbst anmieten können. Jetzt steht der Hofgestaltung eigentlich nichts mehr im Wege außer Zeit und Muskelkraft, denn noch sieht es ja nicht besonders grün oder interessant aus... Doch draußen sitzen mit einem Kaffee oder sich im Museumsgarten auf die Wiese legen kann man schon mal.

31.03.2017

Hofgarten

Museum nur drinnen? Keineswegs! Schnappschuss aus unserem Hofgarten, wie er jetzt in der Frühlingssonne aussieht. Einige Tische und Bänke (nicht im Bild) haben wir bereits im Hof aufgestellt, also kann man bereits draußen sitzen. Nun werden wir den Garten nach und nach weiter ausbauen. Sandkasten, Rätselburg, Schatzsuche-Raylle sind geplant. Wer einfach nur draußen im Hof Kaffee trinken, sich ein Brettspiel oder Federballschläger ausleihen will, kommt auch auf seine Kosten ...

04.03.2017

Es geht weiter mit dem Museumsausbau!

Das historische Café Götz wird in Bälde wiedereröffnen als Museumscafé Goetz. Neben einem Angebot fürs leibliche Wohl (darunter eine Mitmachküche) ist eine interaktive Ausstellung für Jugendliche und Erwachsene geplant. Unter dem Titel „Irgendwo im Nirgendwo“ dreht sich dabei alles um Gesellschaftsutopien. Doch zunächst wird wieder gemalert ...