Aktuelles
12.04.2018

Draußen Saison

Die Frühlingssonne schickt ihre warmen Strahlen auf die Terrasse des Museumscafés, gelb blühen Osterglocken und Forsythien, rosa der Pfirsichbaum im Hofgarten. Was für ein Fest der Farben! Wer die Suche nach dem Piratenschatz („Das Amulett des Käpt’n Eisenbeiss“) in Hof und Garten schafft, kann sich mit einem Eis im Café belohnen. Die „Draußen-Saison“ hat endgültig begonnen.

05.04.2018

Liebesgeschichten-Wettbewerb

Unser Liebesgeschichtenwettbewerb ist beendet! 63 Beiträge – Bildgeschichten und Kurzgeschichten - von Teilnehmern zwischen 5 und 74 Jahren haben uns bis zum 31.3. 24 Uhr erreicht! Herzlichen Dank! Nun werden die Geschichten gelesen, am 11.4. tagt die Jury... Bis zur Eröffnung unserer neuen Ausstellung „Liebe Liebe“am 12. Mai ist es nicht mehr weit!

04.04.2018

Frühlingswetter!

Endlich draußen sein! Und unser Kindermuseums-Hofgarten wird immer schöner! Statt Ostereier zu verstecken, hat der Osterhase übrigens heimlich unser Sandschiff mit frischem Spielsand gefüllt. Wir danken den Langohren Helena und Johannes für die Überraschung!