10.12.2019 11:24 Alter: 216 days

Poetry-Slam Liebe, Liebe 2019

Die Gewinner des Geschichtenwettbewerbs 2019

Am 5.12.2019 wurden bei einem Poetry Slam im Museumscafé Goetz die Gewinner des Geschichtenwettbewerbs 2019 zur Wanderausstellung „Liebe, Liebe“ gekürt.
Insgesamt wurden 154 Beiträge eingesandt.
12 Kurzgeschichten kamen in die Endrunde, die im Museumcafé vorgetragen wurden. Jeder Teilnehmer konnte im Anschluss insgesamt sechs Stimmen seiner Wahl vergeben.

In die Endrunde kamen:

Finn Lorenzen (Neuss) – Sammy lebt
Vera Lörks (Kevelaer) – Geordnete Weihnachten
Regina Berger (Wuppertal) – Wunder-Klaus
Annette Menninger (Niesetal) – Der Neue
Jenny Schallenberg (Nürnberg) – True love never dies
Stefanie Maurer (Lichtenfels) – Bleib nicht stehen, Dali
Michael Johannes B. Lange (Ennepetal) – Meine Eltern
Leni-Alexandra Kunze (Fürstenwalde) – Man kann nicht mit
Mathias Fleischmann (Münster) – Die Jacke
Lilli Beckmann (Wesel) – Ein Stück Schokolade
Elena Eisenmeyer (Buckenhof) – Liebe überwindet Grenzen

Die Gewinner sind:
1. Preis:
Vera Lörks (Kevelaer) – Geordnete Weihnachten

2. Preis:
Regina Berger (Wuppertal) – Wunder-Klaus

3. Preis:
Michael Johannes B. Lange (Ennepetal) – Meine Eltern

Es gingen viele wunderbare – romantische, poetische und dramatische – Geschichten ein. Bei allen möchten wir uns für's Mitmachen bedanken.

Die prämierten Beiträge werden in Kürze auf der Facebookseite des UNIKATUM Kinder- und Jugenmuseums zu lesen sein.

Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.