Aktuelles
01.12.2017

Unsere neue Werkstatt

Wer sich gerade beim Vorbeigehen an der Zschocherschen Str. 32 in Plagwitz wundert: Hier ist die neue Museumswerkstatt zu Hause - endlich haben wir Platz zum Bauen und Lagern von Objekten und Dekorationen. Die großen Schaufenster des ehemaligen Küchenstudios konnten mit anteiliger Unterstützung aus Mitteln des Verfügungsfonds des Bund-Länder-Programms „Stadtumbau Ost“ – Aufwertungsgebiet Leipzig West gestaltet werden. Verwendet wurden Motive aus der Sommerwerkstatt „Magische Wesen“. Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Unterstützer! Das Kindermuseum selbst bleibt natürlich wie gewohnt in der Hausnummer 26 (100 m entfernt)...

30.11.2017

Es werde Licht!

Es werde Licht! Unser dritter neuer Ausstellungsraum wird nun endlich gestaltet! Mit ehrenamtlicher Hilfe - ganz lieben Dank an Micha und Johannes - sind erst einmal die Lichtschienen an der Decke montiert und erste Möbel aufgebaut. Doch das Malern steht noch an! Was hier entsteht? Im neuen Jahr bereiten wir uns auf unsere nächste Jahresausstellung in 2018 vor, als erstes wird daraus ein Projektraum zum Mitwirken der Besucher an den Inhalten, mehr verraten wir in Bälde!

23.11.2017

Fabelwesen bauen!

Fabel- oder Schnabeltiere? – An drei Sonntagen im November wurden in der Ausstellung „Königreich der Phantasie“ Einhörner, Bären, Ratten, Pferde, Vögel oder andere fantastische
Tiergestalten geschaffen. Am kommenden Sonntag, den 26.11., findet die Fabelwesen-Schöpfung ab 15:00 Uhr noch einmal am Wochenende statt, weitere Workshops wochentags folgen.

News 1 bis 3 von 48
<< Erste < zurück 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 vor > Letzte >>